Familientreff

In den Lebensräumen für Jung & Alt
Säge 3 - Wittenhofen
Tel.: 07555/9279937

 

Begegnung - Selbsthilfe - Beratung - Bildung 


++Hier finden Sie den Flyer mit allen Angeboten des Familientreffs++

Das Kreisjugendamt Bodenseekreis fördert und begleitet den Familientreff Deggenhausertal in Kooperation mit der Gemeinde seit seiner Gründung im Jahr 2013.

Der Familientreff bietet den Rahmen für vielfältige Aktivitäten, wie:

 

  • Babytreff
  • Bildungsangebote
  • Eltern-Kind-Angebote
  • Offenes Familiencafé
  • Freizeitaktivitäten im Kindertreff
  • Begegnung Jung und Alt
  • Kinderferienbetreuung
  • Krabbelgruppen in Elternselbsthilfe
  • Spielgruppen
  • Beratungsangebote

Der Familientreff bietet Familien Kontakt und Erfahrungsaustausch, Bildungsmöglichkeiten sowie Beratung und Hilfe.

Die Elternselbsthilfe und das ehrenamtliche Engagement sind maßgeblich für die vielfältigen Hilfsangebote.

Der Familientreff lebt von den Ideen aller, die sich darin betätigen und bildet Netzwerke für gegenseitige Hilfe.

Wir freuen uns immer auf neue Familien.  

Sie sind herzlich Willkommen! 

Gabriela Strack

 

Ansprechpartner
Gabriela Strack

Familientreff-Leitung,
Beratung und Begleitung von Familien
Tel.: 0159/04204255

Sabrina Münzer ASD

Beratung bei Schwierigkeiten im Familienalltag
Tel.: 07541/204-5696

Désirée Selb

Ansprechpartnerin für Alleinerziehende
Tel.: 07553/919959

Katharina Schulz

Tagespflegevermittlung
Tel.: 07553/7932

Anita Russ

Offenes Familiencafé,
Kaffee der Begegnung für Jung & Alt
Familienbesucherin
Tel.: 07555/929133

Karin Kautt &
Barbara Jostmann-Fuchs

Babytreff im Stillcafé und Elternfragezeit
Tel.: 07555/929778 o. 07555/5266

 

Familientreff1 Familientreff2
Familientreff3 Familientreff4

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jugendfeuerwehr Deggenhausertal


Jugendfeuerwehr Collage

Lass dich von unserem Programm begeistern:

gezielte Vorbereitung auf den Dienst in der aktiven Feuerwehr
z.B. durch praktische Übungseinsätze und Wettkämpfe

  • hochmoderne Technik der Feuerwehrausrüstung
  • Action und Spaß bei gemeinsamen Unternehmungen und kostenfreien Aktivitäten

 

Die Jugendfeuerwehrabende finden alle zwei Wochen montags von 18.15 Uhr bis 20.00 Uhr (außer in den Ferien) im Gerätehaus in Wittenhofen für Mädchen und Jugen im Alter von 10 - 18 Jahren statt.

Mit viel Liebe, Lachen,   Leichtigkeit, und Lebenslust die Welt etwas verzaubern.

Neugierig bleiben, Umarmungen verschenken     und genießen.

Soooooooo                        schöööööön!!!

Nun bin ich schon im 7. Himmel (oder heißt es Jahr?) als Talina hier im schönen „Tal der Liebe“ im Einsatz.

Zeit um mich einmal für all die wunderschönen Augenblicke, das entgegengebrachte Vertrauen, die freundlichen Worte und vertrauten Gespräche zu bedanken.

Natürlich habe ich mich in all den Jahren auch weiter- und fortgebildet und stehe euch gerne mit meinem Wissen und Unwissen zum Thema

„Leben mit Humor“ zur Verfügung.

Humor ist Verstand plus Herz geteilt durch Selbsterkenntnis. (F. Truffaut)

Hier meine Kontaktdaten

Manuela Redlich, Badenerstr.36, 88693 D-tal (ich liebe Post!)

07555/5294 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel: 07555/5264
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Mitarbeiter:

Daniel Mathis (rechts)

Markus Stett (links)

Mitarbeiterbild 2019

 

 

 

 

 

 

Unterkategorien

Sie möchten uns eine Einzugsermächtigung erteilen, um keine Fälligkeitstermine zu verpassen?

Hier können Sie unser SEPA-Lastschriftmandat downloaden.

Zum Seitenanfang